Nachrichten Bereich "Sport"

11.09.2018
| Sport |

Drei-Talsperren-Marathon steht bevor

(MT) EIBENSTOCK: Am kommenden Sonnabend wird in Eibenstock der 23. Drei-Talsperren-Marathon gestartet. Dann messen sich Sportler in je drei Rad- und Laufdisziplinen:
06.09.2018
| Sport |

FCE testet Angreifer

(MT) AUE: Beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue stellt sich derzeit Jerome Kiesewetter (Bild) zum Probetraining vor. Der 25-jährige Angreifer war zuletzt bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag.
03.09.2018
| Sport |

Erfolgreicher Saisonstart für Thalheimer Ringer

(GN) THALHEIM: Die Ringer vom RV Thalheim sind in ihre neue Saison gestartet. Zum Auftakt waren vor rund 350 Zuschauern in Thalheim die Ringer vom vom KFC Leipzig zu Gast. Gleich vier neue Ringer gehen ab jetzt für den RV Thalheim auf die Matte. Das sind Pawel Dorniak, Mario Koch, Benjamin Opitz und Maximilian Kahnt.
03.09.2018
| Sport |

Hochkarätiger Kegelsport in Stollberg

(GN) STOLLBERG: Die Kegelsportler vom SKV 9Pins aus Stollberg hatten am vergangen Samstag einen wahrlich starken Gegner aber auch guten Bekannten zu Gast. Schon im Vorfeld des Spieles war klar, dass es das Spiel der Spiele für die Stollberger Kegler werden würde.
01.09.2018
| Sport |

76 Freiwilligendienstleistende in Sportvereinen

(MT) LEIPZIG: Mit dem 1. September fällt der Startschuss für ein neues Freiwilligendienstjahr im Sport. 76 junge und ältere Menschen engagieren sich ab sofort im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD) in Sachsens Sportvereinen.
01.09.2018
| Sport |

Neue DTM-Finisher-Medaille

(MT) EIBENSTOCK: Einmal den Erzgebirgsmarathon laufen, gehört zu den Geheimtipps in der Laufszene. Der Drei-Talsperren-Marathon mit Start in Eibenstock ist der härteste Marathonlauf Sachsens und gehört zu den schönsten wie auch schwersten Landschaftsläufen Deutschlands. Am 15. September ist es wieder soweit.
30.08.2018
| Sport |

Wölfe weiter mit Christian Laszig

(MT) SCHÖNHEIDE: Die Schönheider Wölfe setzen in der Defensive weiter auf Christian Laszig. Der Verteidiger war in der vergangenen Saison im Oktoberzum Team gestoßen und konnte mit seiner Spielweise überzeugen.
30.08.2018
| Kultur | Sport | Wirtschaft |

Fünf neue Botschafter des Erzgebirges

(MT) AUE: Der Unternehmerabend im Erzgebirgskreis begab sich in diesem Jahr in die Spuren des Sports. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Erzgebirgskreises fand die "Summer Lounge der Wirtschaft" am Mittwochabend im Erzgebirgsstadion in Aue statt. Passend zur Spielstätte der Veilchen gab es eine Talk-Runde mit prominenten Gästen über Sport und Fußball.
29.08.2018
| Sport |

Spiel der Spiele

(MTL) STOLLBERG: Am kommenden Samstag (01.09.) findet auf der Kegelbahn in Stollberg das Spiel der Spiele statt.
27.08.2018
| Sonstiges | Sport |

Schwanitz bekommt Bühne im Kanzleramt

(MT) BERLIN: Zehntausende Besucher wurden am vergangenen Wochenende in Berlin beim 20. "Tag der offenen Tür" der Bundesregierung gezählt. Beim Bühnenprogramm im Bundeskanzleramt war auch das Erzgebirge vertreten.
Kugelstoßerin Christina Schwanitz (Bildmitte) vom LV 90 Erzgebirge stand gemeinsam mit dem kleinwüchsigen Kugelstoßer Niko Kappel (l.) Rede und Antwort.
24.08.2018
| Sport |

Vom Florida Beach nach Schönheide

(MT) SCHÖNHEIDE: Die Schönheider Wölfe haben Ersatz für Jan Trojan gefunden. In der nun schon seit über 80 Jahren bestehenden Eishockeytradition in Schönheide haben die Wölfe bei der Vergabe ihrer Ausländerpositionen bis dato fast ausschließlich auf tschechische Spieler gesetzt. Dies wird sich nun erstmals ändern. Von den Florida Gulf Coast University Eagles aus der American Collegiate Hockey Association II wechselt der 24-jährige US-Amerikaner Jordan Klotz (Bild) ins beschauliche Schönheide.
22.08.2018
| Sport |

Veränderung im geplanten Wölfe-Kader

(MTL) SCHÖNHEIDE: Die Schönheider Wölfe müssen in ihrem bisher feststehenden Kader für die Saison 2018/2019 eine Veränderung vornehmen. Jan Trojan, eigentlich als zweite Kontingentstelle neben Petr Kukla im Team geplant, hat die Schönheider Verantwortlichen in Kenntnis gesetzt, dass er sein Engagement im Erzgebirge aus persönlichen Gründen nun doch nicht antreten kann.
22.08.2018
| Sonstiges | Sport |

Über 400 Starter beim Landring-Radeln

(MT) KÖNIGSWALDE: Bevor in Geyersdorf vom 24. bis zum 26. August zünftig 550 Jahre Stadtrecht gefeiert wird, gab es am vergangenen Sonntag schon mal frischen Kuchen aus dem Backofen beim Sportplatz. Anlass war das Annaberger-Landring-Radeln, das im 14. Jahr erstmals in Geyersdorf sein Zentrum hatte. Längst fester Bestandteil des Radsportkalenders im Erzgebirge kann der Teilnehmer traditionell eine von drei Strecken wählen.
22.08.2018
| Sport |

Auftakt auf neuem Kunstrasen

(MT) SCHNEEBERG: Im Schneeberger Gottlieb-Heinrich-Dietz-Stadion, der Spielstätte des FC Concordia, wurde am vergangenen Freitagabend durch Bürgermeister Ingo Seifert und Vereinsvorstand Peter Stimpel ein neuer Kunstrasen eingeweiht.
21.08.2018
| Sport |

Jubel beim FIS Sommer Grand Prix

(MT) OBERWIESENTHAL: 10.000 Zuschauer verfolgten am vergangenen Wochenende den FIS Sommer Grand Prix der Nordischen Kombination in Oberwiesenthal.