Nachrichten Bereich "Sport"

24.08.2018
| Sport |

Vom Florida Beach nach Schönheide

(MT) SCHÖNHEIDE: Die Schönheider Wölfe haben Ersatz für Jan Trojan gefunden. In der nun schon seit über 80 Jahren bestehenden Eishockeytradition in Schönheide haben die Wölfe bei der Vergabe ihrer Ausländerpositionen bis dato fast ausschließlich auf tschechische Spieler gesetzt. Dies wird sich nun erstmals ändern. Von den Florida Gulf Coast University Eagles aus der American Collegiate Hockey Association II wechselt der 24-jährige US-Amerikaner Jordan Klotz (Bild) ins beschauliche Schönheide.
22.08.2018
| Sport |

Veränderung im geplanten Wölfe-Kader

(MTL) SCHÖNHEIDE: Die Schönheider Wölfe müssen in ihrem bisher feststehenden Kader für die Saison 2018/2019 eine Veränderung vornehmen. Jan Trojan, eigentlich als zweite Kontingentstelle neben Petr Kukla im Team geplant, hat die Schönheider Verantwortlichen in Kenntnis gesetzt, dass er sein Engagement im Erzgebirge aus persönlichen Gründen nun doch nicht antreten kann.
22.08.2018
| Sonstiges | Sport |

Über 400 Starter beim Landring-Radeln

(MT) KÖNIGSWALDE: Bevor in Geyersdorf vom 24. bis zum 26. August zünftig 550 Jahre Stadtrecht gefeiert wird, gab es am vergangenen Sonntag schon mal frischen Kuchen aus dem Backofen beim Sportplatz. Anlass war das Annaberger-Landring-Radeln, das im 14. Jahr erstmals in Geyersdorf sein Zentrum hatte. Längst fester Bestandteil des Radsportkalenders im Erzgebirge kann der Teilnehmer traditionell eine von drei Strecken wählen.
22.08.2018
| Sport |

Auftakt auf neuem Kunstrasen

(MT) SCHNEEBERG: Im Schneeberger Gottlieb-Heinrich-Dietz-Stadion, der Spielstätte des FC Concordia, wurde am vergangenen Freitagabend durch Bürgermeister Ingo Seifert und Vereinsvorstand Peter Stimpel ein neuer Kunstrasen eingeweiht.
21.08.2018
| Sport |

Jubel beim FIS Sommer Grand Prix

(MT) OBERWIESENTHAL: 10.000 Zuschauer verfolgten am vergangenen Wochenende den FIS Sommer Grand Prix der Nordischen Kombination in Oberwiesenthal.
20.08.2018
| Sport |

Guter Sport beim Thumer Werfertag

(GN) THUM: Der 15. Internationale Thumer Werfertag lockte Sportbegeisterte in großer Zahl in das Stadion an der Wiesenstraße. Kein Wunder, waren doch 18 Europameisterschaftsteilnehmer aus 15 Nationen in Thum am Start.
19.08.2018
| Sport |

Bald ist wieder Hospizlauf

(FM) ERLABRUNN: "Wenn ich mir noch etwas wünschen könnte...", und sei es auch nur ein Kurzbesuch im leeren neuen Auer Erzgebirgsstadion: Nichts ist erfüllender, als in der letzten Lebensphase eines Menschen Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Solcherart Unterstützung haben sich die Kliniken Erlabrunn mit dem Bau des Erzgebirgs-Hospiz "Haus Menschenwürde" verschrieben.
18.08.2018
| Sport |

Ringkampfsaison beginnt in zwei Wochen

(DiB) THALHEIM: Bald beginnt die neue Ringkampfsaison. Auch in Thalheim werden bei Heimkämpfen im Sportlerheim ab dem 1. September spannende Derbys und begeisterte Fans erwartet.
18.08.2018
| Sport |

Sachsens Beachvolleyballer kommen ins Erzgebirge

(DiB) SCHNEEBERG: Das hat Tradition könnte man sagen. Auf dem Schneeberger Markt liegt Ende August Sand, für ein Beachvolleyballturnier der WBG Schneeberg. Dieses Jahr allerdings ist es ein besonderer Termin, weswegen der Sand etwas länger liegen bleiben wird.
17.08.2018
| Sport |

Jugendturnier des HCAB

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Der Handballclub Annaberg-Buchholz feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum. Bereits zum 15. Mal lädt er zu einem Jugendturnier ein. Auftakt ist am Sonnabend um 9 Uhr in der Silberlandhalle. Eingeladen sind Mannschaften der Altersklassen B- und D-Jugend männlich sowie B- und C-Jugend weiblich.
17.08.2018
| Sport |

Radveranstaltung im Annaberger Land

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Rund um Annaberg-Buchholz wurden vor dem Wochenende fleißig Markierungen gesteckt. Diese werden den Teilnehmern des Annaberger-Landring-Radelns zur Orientierung dienen. Die beliebte radtouristische Familienveranstaltung beginnt am Sonntag ab 10 Uhr mit den einzelnen Starts.
17.08.2018
| Sport |

Spendenlauf an Auer Oberschule

(MT) AUE: Ein Benefizlauf der Schülerinnen und Schüler der Oberschule Aue Zelle wurde am Donnerstag (16.08.) gestartet. Gelaufen wurde immer jeweils eine Runde von 450 m. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich selbst Sponsoren gesucht, die diese Runden honorieren.
16.08.2018
| Kultur | Politik | Sport |

Fundament des Gemeinwesens in Gefahr

(MT) DETMOLD: Der Präsident des Deutschen Wanderverbandes Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß (Bild) hat zum Auftakt des Deutschen Wandertages in Detmold gesagt, dass ehrenamtliches Engagement in Deutschland zunehmend erschwert würde.
15.08.2018
| Sport |

Werfertag beginnt erstmals mit Steinstoß-Cup

(DiB/MT) THUM: Am Freitagabend (17.08.) blickt die Leichtathletikwelt wieder ins Erzgebirge. Beim 15. Internationalen Thumer Werfertag geben sich ab 17 Uhr Weltklasseathleten ein Stelldichein. Veranstalter dieses ersten Meetings unmittelbar nach den Berliner Europameisterschaften ist der LV 90 Erzgebirge.
15.08.2018
| Sport |

EHV Aue gewinnt letztes Vorbereitungsspiel

(MT) AUE: In Rahmen seines Trainingslager bestritt der EHV Aue sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den Drittligsten HC Empor Rostock, welches mit 27:22 gewonnen wurde.